Sections
Uni-Logo
You are here: Home Seminar Fachschaft Erstsemesterinfo
Document Actions

Erstsemesterinfo

Hier findet ihr die aktuellen Informationen zu den Fachschaftsveranstaltungen in der Erstiwoche!

Liebe Erstis,

herzlich willkommen in Freiburg! Wir sind die Fachschaft Anglistik und vertreten die Studierenden des Englischen Seminars.

Eine der zentralen Aufgaben der Fachschaft ist es, euch in Freiburg und an der Uni willkommen zu heißen und beim Studienbeginn zu unterstützen. Dazu organisieren wir jedes Wintersemester für unsere neuen Studierenden eine Erstiwoche.

Außerdem werdet ihr in der Erstiwoche von Tutor*innen dabei unterstützt, Stundenpläne zu erstellen und euch auf dem Campus zurechtzufinden.

 

  • TERMINE DER FACHSCHAFT UND DER STUDIERENDENVERTRETUNG:
  • STADTRALLY
    WANN?    Mi. 16.10.19, 16 Uhr
    WO?        Treffpunkt ist der Platz der Weißen Rose zwischen KGI und KGII

 

  • KAFFEE UND KUCHEN MIT DER FSA
    WANN?    Do. 17.10.19 16 Uhr
    WO?        Übungsraum 2 (5. OG, KGIV)

 

  • PUB CRAWL
    WANN?   Do. 17.10.19 20 Uhr
    WO?
           Treffpunkt am Hintereingang des KGIV (bei der Rampe)

 

  • ERSTI-(KATER)-FRÜHSTÜCK und Meet&Greet mit den Dozierenden
    WANN?   Fr. 18.10.19 10 Uhr
    WO?
           Übungsraum 2 (5. OG, KGIV)
          Besteck, Tasse und Teller bitte nicht vergessen!

 

  • ERSTSEMESTER-TAG / MARKT DER MÖGLICHKEITEN
    WANN?    Fr. 18.10.19 ab 14:00
    WO?
            Schwarzwald-Stadion des SC Freiburg
    Hier könnt ihr euch zum kulturellem Leben in Freiburg in- und außerhalb der Uni informieren.

 

Es ist möglich, dass sich die Termine der Fachschaft noch ändern. Weitere Informationen und Updates findet ihr auf der Facebook-Seite der Fachschaft.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns gerne auf Facebook eine Nachricht schicken oder uns eine Email schreiben.

Alle wichtigen Informationen für eure ersten Semester könnt ihr auch in unserem Ersti-Guide nachlesen.

 

Erstihütte WS 19/20

 

Damit ihr euch besser kennen lernen könnt, und vielleicht auch Lust habt uns besser kennenzulernen, organisieren wir auch dieses Jahr eine Ersti-Hütte im Schwarzwald. Sie wird im November stattfinden.

Die Anmeldung für die Erstihütte wird während der Erstiwoche stattfinden - wir werden nach den Fachreferaten am Dienstag & Mittwoch, aber auch während dem Kaffe und Kuchen und dem Ersti-Frühstück Listen auslegen in denen ihr euch eintragen könnt!

ACHTUNG: Wir nehmen nur volljährige Studierende mit, denn wir können keine Haftung für euch übernehmen!

Weitere Infos folgen!

 

 

Weitere Infos

 

Personal tools