Sections
Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Seminar Fachschaft
Artikelaktionen

Fachschaft Anglistik

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fachbereichs Anglistik (aka Fachschaft Anglistik) der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg!


 der schönste fachbereich

 

Sucht ihr Informationen zu den Erstiveranstaltungen und anderen Terminen und Events der Fachschaft oder wollt euch einfach mal informieren, was wir so treiben? Dann seid ihr hier genau richtig!

Fragen und Anregungen sind jederzeit willkommen, zum Beispiel per Email  unter fachschaft@anglistik.uni-freiburg.de oder persönlich beim Fachschaftskaffee immer donnerstags von 12-14 Uhr an der Kaffeetheke des KG IV oder in unserer Sitzung mittwochs ab 18 Uhr im besetzten ÜR3 im KG IV.

Auch auf Facebook versorgen wir euch regelmäßig mit wichtigen Neuigkeiten: www.facebook.com/fsa.uni.freiburg 


Schaut vorbei - wir freuen uns auf euch!

 

Was macht eine Fachbereichsvertretung eigentlich? Das fragen wir uns auch manchmal....

 

Aber Spaß beiseite! Als Fachbereichsvertretung kümmern wir uns um euch, die Studierenden des Englischen Seminars. Das heißt nicht, dass wir euch Hühnersüppchen kochen wenn Ihr krank seid, sondern dass wir eure Ansprechpartner/innen

bei Fragen und Problemen rund ums Englisch-Studium sind und eure Interessen gegenüber dem Englischen Seminar und der Universitätsleitung vertreten.

Außerdem sind wir eure Vertretung in verschiedenen Gremien der Hochschulpolitik, zum Beispiel im Studierendenrat der Universität und im Fakultätsrat der Philologischen Fakultät.

Während des Semesters organisieren wir regelmäßig Infoveranstaltungen zu diversen Themen wie beispielsweise Auslandsaufenthalten, dem Staatsexamen in Englisch und den am Englischen Seminar angebotenen Master-Studiengängen.

Damit auch der soziale Aspekt des Studiums nicht zu kurz kommt, organisieren wir diverse Events während der Erstsemestereinführungswoche und lassen es mindestens einmal im Semester bei der Fachschaftsparty richtig krachen!

 

Geschäftsordnung

Die Geschäftsordnung unseres Fachbereichs findet Ihr hier.

 

Benutzerspezifische Werkzeuge