Sie sind hier: Startseite

Rumänische Studenten in Freiburg

Monatliche Events
Januar

  • Rumänischer Film im Forst Kafee: Filantropica (Freitag 13.01.06 um 16:00 Uhr)

Februar

  • Am 16. Februar 2006 organisiert das International Office eine Osteuropa-Party. Musik aus der ganzen Region sowie typische Atmosphäre mit DJ Bogdan ab 20:30 in der Mensa Rempartstrasse. 
     

 

 

Freiburg Universität und Stadt Tour

Narri Narro!!

Fastnacht ist hier und die Freiburger kleiden sich schon in bunten Faschingskostüme. Das interessanteste Faschingsfest  ist jedoch in Elzach...  

 


Wachsender Tourismus in den Karpaten

        Das Prokekt Alpinet st eine sehr interessante Internetseite und zugleich auch ein "Tourist Information Center", da man in den meisten Großstädten ein Mangel dieser zu erkennen ist. Es gibt jedoch eins genau dort wo man das am wenigsten erwartet hätte, und zwar hoch in den Bergen am Gletscher Scãrisoara. Dieses informationscenter wurde durch das Projekt Apuseni aufgebaut oder besser gesagt wieder aufgebaut (das Gebäude an sich ist sehr alt und wurde nur gewechselt). Dieses Projekt war eine deutsch-rumänische Kooperation. Die Universität Freiburg war mit Hilfe der Fakultät für Forstwissenschaft Koordinator dieses Projekts. Mehr über dieses Projekts könnt ihr hier erfahren.


Das heutige Dakien grabt patriotische Gefühle aus

       Die freien Dakier kann man im Internet sehen! Die neue Generation Dakier haben sich in einem Verein unter dem suggestiven Namen Das unsterbliche Dakien organisiert. Dieses Verein veröffentlicht auch eine Webseite unter demselben Namen. 2000 Jahre nach der römischen Herrschaft schlägt das Herz der Dakier immer noch.

 

 

Rumänisches Diskussionsforum


 

 

 

 

Um das Forum zu kontaktieren brauchst du ein Benutzerkonto und ein LDAP-Passwort. Beide kannst du in den Computer-pools der UB oder an andere Terminale der UNI Freiburg benutzen.

 

 

 

 



Artikelaktionen
« Oktober 2017 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Din Freiburg

Organizaţia Studenţească Româno-Bulgară "GRYPHON"

Sediul: Erbprinzenstr. 12, 79098 Freiburg im Breisgau, Tel. 0152 227 756 03 (Anamaria Nemet)

Web: www.rbv.uni-freiburg.de

Institutul Român din Freiburg

Institutul Cultural Român şi Biblioteca Română din Freiburg

Uhlandstr. 7, 79102 Freiburg im Breisgau, Tel. 0761 73551

Radio Românesc

Emisiune în limba română la Radio Dreyeckland Freiburg realizată de Silviu Sanda

 

Biserica Ortodoxă Română din Freiburg

Maria Schutz Kirche, Schützenalle, 79102 Freiburg