Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite
Artikelaktionen

Wir sind die Fachschaft

 
FS Foto 2019

 

Wir über uns 

 

Die Fachschaft Biologie versteht sich als die Vertretung aller Biologie-Studierenden der Uni Freiburg. Wir reden mit bei der Berufung von neuen Professoren und Professorinnen, sitzen im Studierenden-Rat der Universität und haben auf fakultärer Ebene Mitsprache im Fakultäts-Rat und in der Studienkommission.

Das heißt wir sitzen in allen wichtigen Gremien der Uni und haben eine ganze Menge zu sagen. So können wir die Anliegen der Studierenden auf allen Ebenen klar zum Ausdruck bringen.

Wir treffen uns normalerweise in der Vorlesungszeit jeden Montag um 18 Uhr c.t. im Seminarraum 00.008, um über Anträge des Studierendenrates zu entscheiden, fakultätsinterne Fragen zu lösen und um die nächsten Veranstaltungen für Euch zu planen. Aufgrund der derzeitigen Lage finden unsere Sitzungen zur Zeit online statt, wenn ihr mit dabei sein wollt, dann schreibt uns gerne über die üblichen Kanäle (Email, Facebook, Instagram, Discord). Zur Zeit findet unsere Sitzung Montags um 19Uhr über BBB statt.

Wenn sich also im Laufe Eures Studiums Probleme ergeben, dann kommt zu uns.

Ihr findet uns im Fachschaftsbüro, einem kleinen, aber feinen Raum in dem verwachsenen Altbau in der Schänzlestraße 1, auf den ein Schild mit der Aufschrift „Dekanat“ verweist. Im ersten Stock müsst Ihr nur an der ersten Tür links (Raum A101) klopfen.

 

Bürozeiten

 

Über unsere Emailadresse fachschaft[at]biologie.uni-freiburg.de erreicht ihr uns allerdings jederzeit.

Zusätzlich bieten wir über den kostenlosen Service Discord derzeit online Sprechstunden an, für den Link könnt ihr uns gerne anschreiben. (Sprechstunden werden bald wieder benannt, Fragen kann man allerdings jederzeit schriftlich stellen).

 

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag











 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge