Uni-Logo
Sections
You are here: Home Members wiedmann
Document Actions

Michael Wiedmann

Michael Wiedmann

Dipl.-Psych. Michael Wiedmann
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Institut für Psychologie
Engelbergerstraße 41
D-79085 Freiburg
Abteilung: Allgemeine Psychologie

Raum 3027 (3. OG)

Telefon: +49(0)761/203-9162

E-Mail:             wied...@psychologie.uni-freiburg.de
Sprechstunde:  Donnerstags, 16-17 Uhr (bitte per e-mail anmelden!)

 

Ich promoviere im Promotionskolleg Pro|Mat|Nat (Pädagogische Professionalität in Mathematik und Naturwissenschaften) gemeinsam mit Celia Kändler zum Thema "Kooperatives Lösen von Problemen im Mathematikunterricht: Was wissen Lehrkräfte über die Qualität von Kooperation und wie lässt sich ihr Wissen gezielt verbessern?" Meine Betreuer sind Hans Spada (Universität Freiburg), Nikol Rummel (Ruhr-Universität Bochum) und Timo Leuders (Pädagogische Hochschule Freiburg).

Meine Diplomarbeit habe ich während eines Forschungsaufenthalts an der University of Illinois at Chicago bei Jennifer Wiley geschrieben. Dabei habe ich den Einfluss von Gruppenzusammensetzung und mathematischen Fähigkeiten in einem learning by invention Design untersucht. Ein Artikel basierend auf der Diplomarbeit ist hier zu finden.

Personal tools