Sections
Uni-Logo
You are here: Home Forschung Forschungsprojekte Traditio Classicorum
Document Actions

Traditio Classicorum

Charles H. Lohr


Überlieferung der klassischen Autoren bis 1650




Die folgenden Seiten enthalten eine Bibliographie der Sekundärliteratur zur Überlieferung der klassischen Autoren bis 1650. Die Bibliographie ist alphabetisch nach der üblichen lateinischen Namensform dieser Autoren geordnet. Die lateinische Form ist auch für die griechischen oder arabischen Schriftsteller benutzt worden.
Der Begriff "klassisch" wurde in einigen Fällen in einem weiten Sinn verwendet, so daß sich manche Angaben auf "Klassiker" des Mittelalters und der Renaissance beziehen. Doch war die Auswahl eher zufällig.
Was die biblischen Schriften anbelangt, so enthält die folgende Liste nur Angaben zu Büchern; Zeitschriftenartikel wurden nicht verzeichnet.
Die Eintragungen wurden getrennt nach allgemeinen Werken (unmittelbar hinter dem Autorennamen verzeichnet) und spezifischen Titeln (chronologisch aufgelistet).

« April 2014 »
April
MoTuWeThFrSaSu
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Personal tools